Vom Meer auf die Matte

Nancy Dürrenberger Yoga und Aquafit

Mit Yoga kam ich das erste Mal auf den Malediven in Berührung, wo ich mehrere Jahre als Tauchlehrerin arbeitete. Ich sass am Strand, schaute mir den Sonnenuntergang an, lauschte dem sanften Rauschen des Meeres und nahm meinen ruhigen Atemrhythmus wahr. Dabei empfand ich tiefen Frieden und war einfach glücklich. Dieser Moment berührte mein Herz.

Ein Gefühl, das ich beim Yoga wiederfand, als im 2008 in die Schweiz zurück kehrte. Kaum zurück ikam ich zum ersten Mal mit Aquafit und Nordic Walking in Kontakt und es folgten Ausbildungen zur Instruktorin. 

Yoga wurde zu meinem Anker im Alltag. Da ich diese wunderbare Lehre weitergeben wollte, liess ich mich zur Yoga Lehrerin ausbilden.

2009 gründete ich die Einzelfirma ebe-wellness.

Lehrerausbildungen

Ich besuche regelmässig Weiterbildungen im In- und Ausland und freue mich jedes Mal, etwas Neues zu lernen, das ich in meinen Kursen weiter geben kann.
  • Yoga Lehrerin RYT-500 (Living Buddha, Yoga Alliance)
  • Yin Yoga Lehrerin (Yin Yoga Stefanie Arend)
  • Restorative Yoga Lehrerin (Prema Yoga)
  • Yoga Nidra Kursleiterin (Barbara Kündig)
  • Aquafit Instruktorin (Aquademie/Ryffel Running)
  • Nordic Walking Insturktorin (Ryffel Running)
  • Entspannungscoach (Klubschule Business)
  • Ernährungscoach (Klubschule Business)
  • Tauchlehrerin (PADI)