Mit Herz und Seele

Nancy Dürrenberger Yoga und Aquafit

Mit Yoga kam ich das erste Mal auf den Malediven in Berührung, wo ich mehrere Jahre als Tauchlehrerin arbeitete. Ich sass am Strand, schaute mir den Sonnenuntergang an, lauschte dem sanften Rauschen des Meeres und nahm meinen ruhigen Atemrhythmus wahr. Dabei empfand ich tiefen Frieden und war einfach glücklich. Dieser Moment berührte mein Herz.

Ein Gefühl, das ich beim Yoga wiederfand, als ich im 2008 in die Schweiz zurück kehrte. Kaum zurück kam ich zum ersten Mal auch mit Aquafit in Kontakt und fand es einfach toll. Die Begeisterung für Yoga und Aquafit war so gross, dass ich mich zur Yoga Lehrerin und Aquafit Instruktorin ausbilden liess. 

2009 gründete ich die Einzelfirma ebe-wellness.

Das Unterrichten ist eine Herzensangelegenheit und ich empfinde tiefe Dankbarkeit, diesen Beruf ausüben zu dürfen.

Lehrerausbildungen

Ich besuche regelmässig Weiterbildungen im In- und Ausland und freue mich jedes Mal, etwas Neues zu lernen, das ich in meinen Kursen weiter geben kann.
  • Yoga Lehrerin RYT-500 (Living Buddha, Yoga Alliance)
  • Yin Yoga Lehrerin (Yin Yoga Stefanie Arend)
  • Restorative Yoga Lehrerin (Prema Yoga)
  • Yoga Nidra Kursleiterin (Barbara Kündig)
  • Aquafit Instruktorin (Aquademie/Ryffel Running)
  • Nordic Walking Insturktorin (Ryffel Running)
  • Entspannungscoach (Klubschule Business)
  • Ernährungscoach (Klubschule Business)
  • Tauchlehrerin (PADI)
  • Handelsdiplom (Eidg.)