Aquafit

Einfach schwerelos

Die Aquafit Lektionen finden im Tiefwasser statt. Dabei trägst du einen Auftriebskörper in Form einer Weste oder eines Gurtes. Durch die Schwerelosigkeit lockert sich die Haltemuskulatur und schmerzbedingte Verspannungen lassen nach. Der Druck und die Belastung auf die Gelenke wird reduziert. Aquafit eignet sich für alle Menschen.

Qualität

Die Aquafit Lektionen stehen unter den Gütesiegeln Qualicert und EMfit, d.h. einige Krankenkasse übernehmen einen Teil der Kosten.

Aquafit Lektionen

Meine Lektionen setzen sich aus Jogging-Formen und Wassergymnastik zusammen. In jeder Lektion wirst du anhand verschiedener Lauf-Formen deine Ausdauer trainieren und mit gezielten Übungen deinen Kraftaufbau fördern. Du lernst mit der richtigen Technik mehr Muskelgruppen zu beanspruchen und somit den Trainingseffekt sowie den Kalorienverbrauch zu erhöhen.

Abwechslung

Ich gestalte die Lektionen gerne abwechslungsreich mit verschiedenen Aquafit Geräten, damit du immer wieder neu gefordert wirst. Mir ist wichtig, dass dir die Lektionen Spass machen und du dich wohl fühlst. Meine Lektionen finden zu motivierender Musik statt.