Peace Retreat 29.-31. Oktober 2021

Peace Retreat Saiger Lounge

Das Retreat ist ausgebucht.
Du kannst Dich gerne auf die Warteliste setzen lassen.

Peace Retreat vom 29.-31. Oktober 2021

Datum
Freitag, 29. Oktober – Sonntag, 31. Oktober 2021

Anreise
Selbständige Anreise am Freitag ab 13.00 (spätere Ankunft möglich, 1. Yoga Lektion am Freitag um 16.30). Selbständige Abreise am Sonntag um 11.00.

Unterkunft
Saiger Lounge, Titiseestrasse 17, D-79853 Lenzkirch-Saig (www.saiger-lounge.de). Mit dem Auto ca. 1.5 Stunden von Basel entfernt, Nähe Titisee

Preis                           
Doppelzimmer zur Einzelbenutzung CHF 485.00 (plus Kurtaxen 2.10 pro Nacht)
Doppelzimmer für 2 Personen CHF 435.00 pro Person (plus Kurtaxen 2.10 pro Nacht)

Im Preis inbegriffen

  • 8 Stunden Yoga (Vinyasa Yoga, Hatha Yoga, Yin Yoga, Yoga Nidra, Meditation, Mantras)
  • Yoga Material (Matten, Rollen, Blöcke, Gurte)
  • 2 Übernachtungen
  • Vegetarisches Frühstücksbuffet am Samstag und Sonntag
  • Kaffee und Tee
  • Benutzung der gesamten Lounge Innen- und Aussenbereich
  • Benutzung von Sauna und Whirlpool
  • Benutzung der Küche

Nicht im Preis inbegriffen

  • Getränke in der Lounge (ausser Tee und Kaffe)
  • Abendessen am Freitag und Samstag. Infos zu den Abendessen am Ende der Ausschreibung.

Grundgedanke zum Retreat
Das Peace Retreat eignet sich für Dich, wenn Du gerne Yoga praktizierst, mehr über die Hintergründe von Yoga erfahren möchtest und bereit bist, Dir selbst ein Stück näher zu kommen. Der Rahmen des Peace Retreats bietet Dir genug Freizeit für Ruhe und/oder Aktivität. Es wird Zeit für Erfahrungsaustausch und Gespräche geben, aber auch Momente in totaler Stille.

Yoga Lektionen      
Freitag  16.30-18.30
Samstag von 08.00-10.00 und  17.00-19.00
Sonntag von 07.30-09.30
Die Zeiten können in Absprache mit den Teilnehmer/innen variieren.

Spezielles                 
Die wunderschöne Saiger Lounge ist nur für uns reserviert, d.h. es werden nur Gäste aus dem Peace Retreat anwesend sein. Es gibt jede Menge Platz drinnen und draussen, um gemütlich zusammen zu sitzen oder sich zurück zu ziehen.

Leitung                      
Nancy Dürrenberger

Anmeldung             
info@ebe-wellness.ch oder 079 560 09 76. Weitere Informationen unter www.ebe-wellness.ch

Abendessen und Snacks – Ein yogischer Gedanke zum Thema Essen und Wertschätzung
Alle Teilnehmer*innen bringen vegane/vegetarische Lebensmittel mit: Das kann etwas fürs Abendessen sein, aber auch für Snacks zwischendurch. Es wird daraus ein Buffet entstehen. Es geht nicht darum, dass wir möglichst viele Sachen haben, sondern dass wir einfach genug haben und das Essen wertschätzen können.

Mein Beitrag z.B. wäre:
– 2 Päckli Räuchertofu
– 2 Päckli Knäckebrot
– 6 Äpfel

Es wird keine Liste geben, wer was mitbringt. Es soll einfach entstehen, was entstehen möchte. Es kann fürs Abendessen etwas Kaltes sein, aber auch etwas, das gekocht oder gebacken werden muss. Für die Zubereitung ist diejenige Person zuständig, die es mitbringt. Die Küche wurde extra dazu gemietet. Eisschrank, Kochherd, Backofen, Geschirr etc. stehen allen zur Verfügung und darf von allen Teilnehmer*innen benutzt werden.

Es ist nicht wichtig, ob das Mitgebrachte selbst gemacht oder selbst gekauft ist. Es geht nicht darum, Ruhm und Ehre für eine Leistung zu bekommen. Mengenmässig bitte nicht zu viel mitbringen (also nicht eine ganze Mahlzeit, einfach für Freitag und Samstag).

Bitte bringt leere Tupperware Gefässe mit, damit die Resten am Sonntag vor der Rückreise aufgeteilt werden können, falls welche vorhanden sind.

Indem wir vor Ort essen, können wir die Saiger Lounge noch mehr geniessen und müssen nicht nochmals irgendwohin in ein Restaurant gehen. Es bleibt mehr Zeit, um einfach zu sein. Ich bin mir sicher, dass daraus etwas Wunderbares entstehen wird.


Saiger Lounge im Schwarzwald

Peace Retreat Saiger Lounge
Peace Retreat Saiger Lounge
Peace Retreat Saiger Lounge
Peace Retreat Saiger Lounge