Ernährung

Eine ausgewogene Ernährung bedeutet nicht Diät halten, sondern sich möglichst abwechslungsreich und vorzugsweise saisongerecht zu ernähren. Es gibt keine Verbote, das heisst alle Nahrungsmittel sind erlaubt, aber auf die Mengen kommt es an. Gesundes Essen soll aber auch Genuss und Freude bereiten und dies gelingt am Besten in Gesellschaft.

Es ist wichtig, den Spass am Essen und an der Zubereitung zu haben oder wieder zu finden. Nur wer weiss, was uns wirklich gut tut und was uns eher schadet, kann sich auch ausgewogen und richtig ernähren.


Ernährungsworkshop

Der Ernährungsworkshop richtet sich an alle, die mehr über eine gesunde Ernährung erfahren möchten. Er eignet sich für dich, wenn du z.B. ausgewogener essen, abnehmen oder dich im Sport richtig ernähren möchtest.

Du lernst, dass eine ausgewogene Ernährung nicht Diät halten bedeutet, sondern abwechslungsreich und vielseitig essen, so dass der Körper mit den wichtigsten Nährstoffen versorgt wird.

Ernährungsworkshop für Unternehmen

Ernährungsworkshops biete ich auch für Unternehmen an. Dies ist in der Regel ein einmaliger Anlass.

Ernährungscoaching Privatstunden

Die Privatstunden sind auf dein persönliches Ernährungsthema zugeschnitten. Der Vorteil eines Ernährungscoachings liegt darin, dass du beim Erreichen deiner Ziele begleitet wirst. Dies steigert die Motivation und die Chance, dein Ziel zu erreichen.

In der Erstberatung werden deine Essgewohnheiten angeschaut, um gemeinsam Verbesserungen festzulegen. Ob Folgeberatungen gewünscht sind, hängt ganz von dir und deinem Ziel ab. Bei Folgeberatungen haben wir die Möglichkeit zu überprüfen, ob du deinem Ziel schon näher gekommen bist und um allfällige Anpassungen vorzunehmen.