Vom Hobby zum Beruf

Raffael Hêche

Beruflich wie privat: Mein Herz gehört dem Sport! Mein Leben ist ganz vom Sport geprägt und es gibt für mich nichts schöneres als den Sport.

Ich bin ausgebildeter Sportlehrer auf der Sekundarstufe I und betreibe in meiner Freizeit wöchentlich 2x Volleyball, 2x Basketball , 2x Krafttraining und trainiere die Jugendriege in Giebenach.

Nun bin ich sehr stolz, seit Januar 2017 Teammitglied bei ebe-wellness zu sein. Es bereitet mir grossen Spass, die Kursteilnehmer zum Sport und zur Bewegung motivieren zu dürfen.

Meine Lehrer Ausbildungen

  • Lehrerausbildung an der PH FHNW im Fach Sport
  • Wasserfitness-Leiter ESA Fachausbildung TIEFwasser
  • J&S Leiterausbildung im Badminton, Snowboard und Schulsport


Ich besuche regelmässig Weiterbildungen im Rahmen meiner Sportlehrerstelle an der Sekundarschule Gelterkinden und den Weiterbildungskursen im Rahmen von J&S und ESA.