Nordic Walking

Die Belastung von Fuss-, Knie- und Hüftgelenken sowie vom Rücken ist sehr moderat. Durch den Stockeinsatz werden Koordination und Rhythmisierungsfähigkeit gefördert. Ausserdem werden die Konditionsfaktoren Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit verbessert. Nicht zuletzt eignen sich die Stöcke für vielfältige wirksame Dehn- und Kräftigungsübungen. Nordic Walking ist für alle Menschen geeignet.

Im Gegensatz zum Gehen ohne Stöcke, wird beim Nordic Walking durch den Einsatz von Stöcken die Bein-, Arm- und Oberkörpermuskulatur sowie die Rücken- und Nackenmuskulatur gestärkt.


Nordic Walking Privatstunden

Die Privatstunden biete ich für Nordic Walking Einsteiger an, um die Technik von Grund auf zu lernen. Dafür genügen in der Regel 2-3 Privatstunden.

Nordic Walking für Unternehmen

Nordic Walking biete ich auch für Unternehmen an. Dies kann ein einmaliger Anlass oder ein fortlaufender Kurs sein.