Aquafit

Die Aquafit Lektionen finden im Tiefwasser statt. Dabei trägst du einen Auftriebskörper in Form einer Weste oder eines Gurtes. Durch die Schwerelosigkeit lockert sich die Haltemuskulatur und schmerzbedingte Verspannungen lassen nach. Der Druck und die Belastung auf die Gelenke wird reduziert. Aquafit eignet sich für alle Menschen.

Die Aquafit Kurse stehen unter den Gütesiegeln Qualicert und EMfit, d.h. einige Krankenkasse übernehmen einen Teil der Kurskosten.


Aquafit Kurse

Meine Kurse finden zu motivierender Musik statt. Die Lektionen setzen sich aus Jogging-Formen und Wassergymnastik zusammen. In jeder Lektion wirst du anhand verschiedener Lauf-Formen deine Ausdauer trainieren und mit gezielten Übungen deinen Kraftaufbau fördern.

Ich gestalte die Kurse gerne abwechslungsreich mit verschiedenen Aquafit Geräten, damit du immer wieder neu gefordert wirst. Du lernst mit der richtigen Technik mehr Muskelgruppen zu beanspruchen und somit den Trainingseffekt sowie den Kalorienverbrauch zu erhöhen.

Aquafit Privatstunden

Die Privatstunden sind auf deine Bedürfnisse abgestimmt. Eine Aquafit Privatstunde kann für dich geeignet sein, wenn du z.B. Aquafit Anfänger bist, körperliche Beschwerden hast, als Ergänzung zum Lauftraining oder falls dir ganz einfach keiner der Kurstermine geht.

Aquafit für Unternehmen

Aquafit biete ich auch für Unternehmen an. Dies kann ein einmaliger Anlass oder ein fortlaufender Kurs sein.